Die Orientierungsphase Informatik, oder auch kurz O-Phase, ist eine Informationsveranstaltung für neue Studierende (Erstis) des Fachbereichs Informatik an der TU Dortmund.

🗓 Ablauf:

Die O-Phase findet meist an mehreren Tagen hintereinander statt, an denen sich tagsüber (meist so zwischen 10 und 18 Uhr) ältere Studierende mit euch zusammensetzen und die wichtigsten Dinge zum Informatik-Studium an der TU Dortmund besprechen. Abends finden dann weniger inhaltliche Dinge, wie Spiele- oder Kneipenabende statt.

Am genauen Ablauf arbeiten wir noch, aber so in etwa könnt ihr euch das vorstellen.

👥 Veranstalter:

Die O-Phase wird stets von erfahrenen Studierenden für neue Studierende veranstaltet. Wir geben uns größte Mühe, euch gut auf den Uni-Alltag vorzubereiten, organisieren das Ganze aber auch nur in unserer Freizeit. Bitte habt daher etwas Nachsicht, wenn ihr auf Antworten etwas warten müsst.

💬 Discord-Server:

Ein bis zwei Wochen vor Beginn der O-Phase bekommst du den Link zu einem Discord-Server geschickt, über den wir während der Woche kommunizieren werden. Bitte trete diesem dann schonmal bei.

Die Anmeldung zur O-Phase ist vorbei. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns: fs-informatik@tu-dortmund.de.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Otto-Hahn-Straße 14

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen