Die Orientierungsphase Informatik, oder auch kurz O-Phase, ist eine Informationsveranstaltung für neue Studierende (Erstis) des Fachbereichs Informatik an der TU Dortmund.

🦠 Corona:

Die O-Phase findet vor Ort, auf dem Campus der TU Dortmund statt.

Wir setzen dazu die 3G-Regelung durch: Teilnahme nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete. Bei Getesteten ist ein offizieller Nachweis über einen höchstens 24 Stunden zurückliegenden Schnelltest oder einen maximal 48 Stunden zurückliegenden PCR-Test erforderlich. Wir prüfen das hauptsächlich mit der CovPassCheck-App, freuen uns also, wenn ihr uns einen QR-Code zeigen könnt.

🗓 Ablauf:

Die O-Phase findet meist an mehreren Tagen hintereinander statt, an denen sich tagsüber (meist so zwischen 10 und 16 Uhr) ältere Studierende mit euch zusammensetzen und die wichtigsten Dinge zum Informatik-Studium an der TU Dortmund besprechen. Abends finden dann weniger inhaltliche Dinge, wie Spiele- oder Kneipenabende statt.

Am genauen Ablauf arbeiten wir noch, aber so in etwa könnt ihr euch das vorstellen.

👥 Veranstalter:

Die O-Phase wird stets von erfahrenen Studierenden für neue Studierende veranstaltet. Wir geben uns größte Mühe, euch gut auf den Uni-Alltag vorzubereiten, organisieren das Ganze aber auch nur in unserer Freizeit. Bitte habt daher etwas Nachsicht, wenn ihr auf Antworten etwas warten müsst.

💬 Chat-Gruppen:

Mit der Anmeldung zur O-Phase bekommt ihr einen Einladungs-Link zur Ersti-Gruppe. Dort sind unter anderem auch schon einige ältere Studis mit drin, die euch sicher die ein oder andere Frage beantworten können.

Die Anmeldung zur O-Phase ist vorbei. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns: fs-informatik@tu-dortmund.de.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Hörsaalgebäude 2 (HG2)

(später dann Otto-Hahn-Straße 14)

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen